Doppelwochenende brachte 4 Punkte
UVC Microtronics Mank vs. Oberndorf 3:0
Mit einem klaren 3:0 Erfolg kommen die UVC Mädls dem gesteckten Saisonziel ein Stück näher. Gegen Oberndorf ließen die Mädls nichts anbrennen. Von Beginn an legten die Heimischen los wie die Feuerwehr und erspielten sich schnell einen komfortablen Vorsprung. Mit einer 16:8 Führung ging man in die zweite technische Auszeit. Erst danach kamen die Oberndorfer Mädls allmählich in die Partie und holten gegen Satzende einige Punkte auf. Dennoch blieben die Manker Mädls davon unbeeindruckt und konnten sich den 1. Satz sichern. Im zweiten Durchgang setzte Mank die Überlegenheit weiter in Punkte um. Mit einem 25:13 stand es 2:0 in Sätzen. Der dritte Satz war geprägt von zahlreichen Ballwechseln. Die Oberndorfer wehrten sich nochmals und versuchten die Niederlage zu verhindern. Doch die Mankerinnen behielten die Nerven und übernahmen bis zur zweiten technischen Auszeit wieder die Führung. Mit einem 3:0 Sieg konnten die Manker wichtige Punkte sammeln.
UVC Mictrotronics Mank vs. Dornbirn 2:3
Bereits am nächsten Tag folgte die Mittagsmatinee gegen Dornbirn. Mit einem geschwächten Kader startete man in das Spiel. Die Mannschaft musste den Ausfall von Julia Schwarz kompensieren. Hainich Verena sprang auf der Mitte-Position ein. Bereits im ersten Satz schienen die Gäste fokussierter auf den Erfolg. Zahlreiche intensive Ballwechsel musste man an die Gäste abgeben. Gegen Ende des Satzes setzen sich die Gäste mit 25:22 durch. Im zweiten Satz kamen die Mankerinnen wieder zurück in die Partie. Der Satzausgleich gelang mit einem klaren 25:14. Der dritte Satz war wieder spannender. Zahlreiche Ballwechsel, tolle Verteidigungsarbeit auf beiden Seiten prägten den Satz. Gegen Ende konnten die UVC Mädls den Satz für sich entscheiden. Im vierten Satz schien zu Beginn nichts zu laufen. Schnell geriet man in den Rückstand, den die Truppe von Buchner Joe nicht mehr gut machen konnte. Ein Entscheidungssatz musste her. Bis zum 9:10 war es ein ausgeglichenes Spiel. Ein Annahmefehler und eine Aufstellungsfehler auf Seiten der Mankerinnen folgte. Danach hatten die Damen aus Mank nicht mehr fiel zu sagen. Die UVC Mädls mussten sich mit 15:10 geschlagen geben.
Fazit: “Wir starteten am Samstag mit einem sehr guten Spiel. Trotz des Ausfalles unserer Mittelblockerin konnten wir aggressiv spielen und ein klares 3:0 erzielen. Am Sonntag gelang es uns gegen die stark aufspielenden Dornbirnerinnen nicht mehr. Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten. Leider konnten wir unsere Leistung im vierten Satz nicht halten. Schade, aber wir haben nichts verloren, sondern mit erschwerten Bedingungen 4 Punkte geholt. Nun heißt es voll fokussiert auf das nächste Spiel konzentrieren. Unser klares Ziel ist es bereits im Vorletzten Spiel den Grundstein für die Fixierung des oberen Play-Offs zu legen.”