Weitere Niederlage für die 2. BL
UVC Microtronics Mank vs. Liebenau 0:3 (20:25; 17:25, 22:25)
Gegenwärtig macht es die Personalsituation für den UVC Mank sehr schwer an die Leistungen der Herbstsaison anzuknüpfen. Am Samstag ging man mit 9 aktive Spielerinnen an den Start. Alle Mädls starteten voll motiviert in das Spiel. Von Beginn an aber schien nichts zu laufen. In der Annahme hatten die Mädls sehr große Probleme mit dem starken Service der Gäste aus Liebenau. Schnell liefen die Damen einem 6-Punkte Rückstand hinterher. Erst gegen Ende des Satzes konnten die Mädls eine Aufholjagd starten. Diese war jedoch zu spät und somit mussten die UVC Mädls den ersten Satz abgeben.
Der zweite Satz verlief zu Beginn etwas besser. Untypisch für die Manker Mädls schlichen sich mit Mitte des zweiten Satzes immer mehr Eigenfehler ein. Es schien als wäre die Luft draußen. Somit musste der zweite Satz ebenfalls klar abgegeben werden.
Im dritten Satz stellte Coach Joe Buchner versuchte durch motivierende Worten und personelle Umstellung nochmals die Manker Mädls positiv zu stimmen. Dies schien zu Beginn des dritten Satzes Früchte zu tragen. Lange Zeit konnte man annähernd an die bereits vielfach-gezeigter Leistung im Herbstdurchgang anknüpfen. Bis Ende des Satzes schien es als konnte die UVC Mädls das Spiel wenden. Jedoch riss bei 20:22 der Faden und die Mädls mussten sich mit 3:0 geschlagen geben.
Fazit: “Zurzeit ist es sehr schwer an die Leistungen in der Herbstrunde anzuknüpfen. Neben der personellen Situation schleichen sich auch diverse Verletzungen in die Mannschaft. Die lange Saison hat die Kräfte der einzelnen Spielerinnen bereits sehr in Anspruch genommen. Nun heißt es für die nächsten Wochen nochmals die letzten Kräfte zu sammeln, um sich gegen die starken Gegnerinnen aus dem Süden zu präsentieren.”
Kader: Zimola Anna, Bernhard Evelyn, Zimola Birgit, Schwarz July, Wieser Lisa, Wagner Babsi, Lunzer Andi, Pfeffer Conni, Hainich Verena