Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram

Sensationeller Auswärtssieg

Veröffentlicht von itc_p03-admin am

SSV HIB Liebenau- UVC Microtronics Mank, 0:3 (18:25, 17:25, 27:29)

Mit der Mannschaft aus Liebenau hatten die Mankerinnen noch eine Rechnung offen, nachdem das Hinspiel mit 3:0 für die Steirerinnen ausging. Trainer Joe Buchner hatte diesmal einen vollen Kader mit 12 Spielerinnen zur Verfügung. Der UVC Microtronics Mank startete mit druckvollem Service durch Verena Zimola ins Spiel und konnte sofort einen kleinen Vorsprung herausspielen. Die Mankerinnen zeigten in allen Elementen eine sehr engagierte Mannschaftsleistung. Durch eine stabile Annahme und gute Abwehraktionen konnte Verena Zimola sehr variabel alle Angreiferinnen einsetzen. Durch eine sehr gute Angriffsleistung konnte der erste Satz deutlich gewonnen werden.

Motiviert durch diese gute Leistung starteten die Mankerinnen ebenso stark in den zweiten Satz und ließen die Heimmannschaft kaum ins Spiel kommen. Der Mannschaft gelang es an diesem Tag ihr volles Potential abzurufen und eine der besten Leistungen der laufenden Saison zu zeigen. Joe Buchner konnte alle Spielerinnen einsetzen und auch der zweite Satz ging mit sicherem Vorsprung an den UVC Microtronics Mank.

In den dritten Durchgang startete man mit einem kleinen Rückstand durch druckvolles Service der Gegnerinnen. Die Mankerinnen konnten sich jedoch wieder herankämpfen und der Satz verlief über weite Strecken relativ ausgeglichen. Wiederum konnten durch Wechsel viele Spielerinnen eingesetzt werden. Am Ende des Satzes hatten die Mankerinnen eine besondere Herausforderung zu lösen. Beim Stand von 23:23 musste man ohne Aufspielerin auskommen, da bereits zu viele Wechsel getätigt wurden. Beim geplanten Doppelwechsel konnte Aufspielerin Verena Zimola nicht mehr zurück ins Spiel gebracht werden. Marlies Strohmaier übernahm die Position der Zuspielerin und löste diese Aufgabe mit Bravour. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi, bei dem abwechselnd immer wieder die Steirerinnen Satzball und die Niederösterreicherinnen Matchball hatten. Wie so oft an diesem Tag war die kämpferische Mannschaftsleistung dafür ausschlaggebend, dass auch dieser Satz und somit das Match äußerst verdient gewonnen werden konnte.

Kader: Zimola Verena, Springer Sandra, Kletzl Ramona, Zimola Birgit, Schwarz July, Pfeffer Conni, Lunzer Andi, Hainich Verena, Wagner Babsi, Bernhard Evelyn, Strohmeier Marlies, Wieser Lisa

Kategorien: Allgemein